Endlich Nichtraucher werden! Gesund Abnehmen! Blockaden lösen! Entspannung und Stressabbau! Besser schlafen! Leichter lernen! Lampenfieber und Prüfungsangst besiegen! Mehr Selbstbewusstsein! Gute Entscheidungen finden!
 Endlich Nichtraucher werden!          Gesund Abnehmen!          Blockaden lösen!            Entspannung und Stressabbau!          Besser schlafen!             Leichter lernen!          Lampenfieber und Prüfungsangst besiegen!        Mehr Selbstbewusstsein!          Gute Entscheidungen finden!  

Das sagen meine Kunden:

Herr D. S. aus Plauen: Raucherentwöhnung (04.04.2017)

Seit einiger Zeit hatte ich den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören.
Allein hat es aber nicht funktioniert, da ich in den gewohnten Situationen, in denen ich früher rauchte, nur sehr schwer gegen das Verlangen nach einer Zigarette angekommen bin und immer wieder zur Zigarettenschachtel gegriffen habe.
Deshalb nahm ich die professionelle Hilfe bei „leicht-frei-gut“ in Anspruch.

Mittlerweile bin ich seit 3 Wochen rauchfrei.

Seit der Entwöhnungssitzung verspüre ich trotz allem noch ab und an ein minimales Verlangen, aber dieses hält maximal ein paar Momente an und ist dann verflogen.
Auch werden diese Momente immer seltener. Die Konfrontation mit anderen Rauchern fällt mir sehr leicht, der Geruch von Zigarettenrauch weckt in mir keinerlei Emotionen.

Die Hypnosesitzungen an sich waren sehr angenehm und wirklich tiefenentspannend. Frau Gündel war sehr professionell und ist zu jederzeit auf die individuellen Situationen eingegangen.

Der Preis erscheint zuerst etwas hoch, ist aber mit Blick auf das auf lange Zeit gesehen gesparte Geld sehr gut investiert.

Ich kann die Raucherentwöhnung bei leicht-frei-gut“ mit bestem Gewissen weiterempfehlen.


Frau S. V. aus Plauen: Hypno-Slim (27.01.2017)

"Ich wollte gerne ein paar Kilo Gewicht verlieren und im Alltag etwas entspannter werden. Dabei bin ich eher zufällig auf Frau Gündel getroffen und ich kann nur sagen, ich bin total begeistert und überrascht vom Ergebnis der Sitzungen. Da die Eindrücke noch ziemlich frisch sind, kann ich im Moment nicht sagen, wie lange das positive Gefühl anhält, aber zur Zeit fühle ich mich super. Ich komme relaxt durch den Alltag und fühle mich einfach gut. 

Dafür vielen Dank!"

 

Frau G. Sch. aus Falkenstein: Hypno-Slim (01.08.2016):

"In der Zeitung las ich einen Artikel über Hypnose.
Ich wollte meine Essgewohnheiten und Gewicht ohne Diäten verändern, was mir auch während der Sitzungen gelang.
Gleichzeitig wurden Blockaden gelöst, die bis in die frühe Kindheit zurück gingen.
Mein Essverhalten hat sich verändert und in Stresssituationen bin ich gelassener.

Dafür möchte ich mich bei Frau Gündel herzlich für ihre Hilfe bedanken."
 

Frau Tina W. aus Neuensalz: Raucherentwöhnung (27.05.2016)

"Ich war eine typische Stress-Raucherin. Bei Anspannung, Unruhe oder Gereiztheit griff ich zur Zigarette. Damit wollte ich gerne aufhören und suchte nach Unterstützung. In den 3 Sitzungen wurde ich freundlich und individuell betreut. Danach fühlte ich mich entspannt, leicht und ruhig, einfach bei mir. Diese Wirkung hielt jeweils noch zwei Tage an. Das Beste daran: Ich bin zufriedene Nichtraucherin!" 

 

Frau Conny S. aus Plauen: Coaching & Hypnose für Gelassenheit, Mut zur Veränderung und Inspiration (23.02.2016) "Ich fühlte einfach nur noch Stress, Lustlosigkeit, fragte mich nach dem Sinn des Lebens? Hatte keinen Mut persönliche Veränderungen zu tätigen und war sehr schnell reizbar. Dabei wollte ich Veränderungen schaffen, privat als auch geschäftlich, wieder zu mir selbst finden, leben und nicht nur existieren. Es erfolgten bisher 4 Sitzungen und mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden. Ich fühle mich rundum entspannt und ausgeglichen, habe wichtige Veränderungen durchgesetzt. Die positive Wirkung hält an bis jetzt."

 

Herr T. D. aus Elsterberg: Ressourcen-Anker (14.01.2016)
"Hallo Frau Gündel,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken.

Hier meine Kundenstimme, welche Sie gern anonym

veröffentlichen dürfen:

2 Jahre hatte ich das Problem, dass mich in gewissen Situationen eine unerträgliche Übelkeit plagte.

Da ich nicht wusste wieso es mir immer so schlecht wurde und als nach einigen Arzt- und Krankenhausbesuchen nichts festzustellen war, habe ich mir vorgenommen es mal mit Hypnose zu probieren und bin auf die Internetseite von Frau Gündel gestoßen.

Nach einem Telefonat erhielt ich sofort einen Termin in der darauffolgenden Woche.

Vor der ersten Sitzung war natürlich etwas Aufregung da, die bei dem ersten Gespräch sofort wieder verflog.

Es haben 3 Sitzungen in einem kurzen Zeitraum stattgefunden.

Nach der 2. Sitzung ging es mir schon auffallend besser.

Zwar war die Übelkeit nicht komplett weg, aber nur kurz und bei weitem nicht so unerträglich wie vorher und ich kann sie dank der Ressourcen-Anwendung jetzt selbst lindern.

Nach den Sitzungen fühlte ich mich sehr entspannt, frei, leicht und sehr glücklich.

Es ist einfach nur ein unbeschreiblich gutes Gefühl und dieses hält noch 2-3 Tage an. ??

Nach diesen 3 Sitzungen bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, da ich mich insgesamt deutlich wohler fühle und mich nicht mehr so mit dieser Übelkeit rumplagen muss.

Diese Anwendung kann ich nur weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich diese positive Erfahrung machen durfte.

VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR!"

 

Susanne R. aus Zwickau: Mentale Unterstützung bei Krebstherapie (27.10.2015)

"Im Rahmen meiner Krebstherapie war ich auf der Suche nach mentaler Stärkung. Schulmedizinisch fühlte ich mich gut von meinen Ärzten begleitet, mental empfand ich die Situation jedoch sehr belastend und bedrückend. Ich spürte starke innere Unruhe, Angstgefühle und kam auch nachts schwer zu Ruhe. Oft wachte ich auf und konnte nicht wieder einschlafen. Solche Symptome hatte ich vor der Krebsdiagnose nicht und deshalb wollte ich ohne Beruhigungs- und Schlafmittel etwas für mich tun. Eine Freundin brachte mich auf die Idee, Hypnose auszuprobieren. Sie war davon überzeugt, dass mir Hypnose bei der Stärkung meiner Selbstheilungskräfte und zur innerlichen Beruhigung bis hin zur Entspannung helfen würde. Sie empfahl mir die Homepage von Frau Gündel.

Der telefonische Erstkontakt gelang schnell und unkompliziert, so dass ich ein paar Tage später den 1. Termin bekam. Für mich war das 1. persönliche Kennenlernen ganz besonders wichtig, damit ich mich vertrauensvoll auch wirklich auf eine Hypnose einlassen konnte. Ohne Grundsympathie hätte ich mir eine Behandlung nicht vorstellen können. Diese Grundempathie hat sich sofort eingestellt.

Insgesamt haben 4 Sitzungen stattgefunden. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich Frau Gündel Zeit für meine Anliegen und Sorgen genommen und mit mir gemeinsam die Möglichkeiten einer hypnotischen Behandlung besprochen hat. Sie war von Anfang an ehrlich und hat mir auch deutlich gesagt, wo ihre Grenzen sind. 
Das fand ich sehr professionell.

Während der Sitzungen konnte ich mich gut auf die verschiedenen Methoden einlassen und merkte schnell eine beruhigende und energetische Wirkung. Ich konnte richtig spüren, wie sich mein Pulsschlag verlangsamte und positive Erfahrungen/ Gefühle aus meiner Lebensgeschichte reaktiviert wurden. Dadurch wurde für die Zeit der Sitzungen meine gegenwärtige gesundheitliche Situation in den Hintergrund gerückt und ich konnte Kraft tanken. Das war für mich der größte Lerneffekt. Wir haben auch besprochen, wie ich die eine oder andere Übung zu Hause selbst anwenden kann. 
Das hat gut funktioniert.

Ich habe mich anfangs gewundert, dass Frau Gündel mir anbot, Blockaden zu lösen, obwohl ich selbst gar nicht das Gefühl hatte, welche zu haben. Da hatte ich mich getäuscht und dabei die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt auch einmal etwas auszuprobieren.

Für mich waren alle 4 Sitzungen sehr erfrischend und stärkend. Damit wurde mein Ziel voll und ganz erfüllt. Ich kann die Hypnosesitzungen bei Frau Gündel als Selbststärkung nur weiterempfehlen.

Vorschläge zur Verbesserung oder Kritik habe ich keine."

 

Thomas T. aus Grünbach: Abnehmen und mehr (19.10.2015) 

"Schon viele Jahre ärgerte ich mich damit herum, mein Körpergewicht nicht so richtig unter Kontrolle zu bekommen.

Diäten, Fastenkuren oder kurzzeitig auferlegte Motivationen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erfahrungen mit der Methode der Hypnose aus dem Familienkreis machten mich neugierig und ich wagte dieses für mich „Experiment“, wenn auch etwas skeptisch.

Die erste Sitzung diente dem Kennenlernen und dem Schaffen einer Vertrauensbasis, was für die folgenden Aktionen unerlässlich war. Frau Gündel verstand es, einfühlsam, aber auch zielstrebig, die Bahnen dafür zu glätten. Da ich durch Vorkenntnisse aus autogenem Training und ernährungstechnischen Verhaltensweisen etwas vorbelastet war, fanden wir schnell eine gemeinsame Basis. Anspannung und Voreingenommenheit fielen ziemlich schnell ab.

Durch ausgeklügelte mental spezifische Vorgehensweise gelang es ihr in den weiteren Sitzungen in mein Unterbewusstsein vorzudringen, Blockaden zu lösen und stimulierend auf meine innere Ruhe positiv zu wirken.

Wenn ich mir auch die Hypnose anders vorgestellt habe, man sieht ja in den Medien die unmöglichsten Dinge, muss ich im Nachhinein feststellen, dass sie deutliche Spuren hinterlassen hat.

Mein Kaufverhalten ist bewusster geworden, ich nehme mir Zeit dafür und lese auch immer öfter, welche Inhaltstoffe vermerkt sind. Frischem Gemüse und Obst, magerem Rind- oder Geflügelfleisch und Fisch gebe ich den Vorzug. Fertiggerichte vermeide ich. Der Erfolg ist, dass sich mein Gewicht sechs Wochen nach der Hypnosesitzung um sieben Kilo reduziert hat.

Die Bilanz wäre bestimmt noch positiver ausgefallen, wenn ich diese Entwicklung neben den obligatorischen Tätigkeiten in Haus, Hof und Garten durch gezielte sportliche Aktivitäten unterstützt hätte. Derzeitige Gelenkprobleme bilden hier gewisse Grenzen.

Man sollte es ja aber auch nicht übertreiben.  

Um noch ein abschließendes Feedback für beide zu erhalten, habe ich noch eine zusätzliche Sitzung wahrgenommen. Auch wenn ich dabei „in die Wüste“ geschickt wurde, war es angenehm und ich setze mich auch heute noch selbst in die Verbildlichungen, die mir in meinen Sitzungen vor das geistige Auge projiziert wurden.

Ich bereue es nicht, trotz anfänglicher Skepsis, diesen Schritt vollzogen zu haben. Sicher geht es nicht von alleine. Der eigene Wille, sein Ziel zu erreichen ist maßgeblich.

Diesen durch das Unterbewusstsein positiv zu stärken, ist eigentlich das Ziel der Sitzungen. Und dieses Ziel habe ich erreicht.

Darauf bin ich stolz und werde sicher weiterhin, frei von Jo-Jo-Effekten, mein Leben bewusst, aktiv aber auch mit einer gewissen Gelassenheit gestalten.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen und wünsche den gleichen Erfolg bei allen Klienten."

 

K. Böttcher aus Plauen: Abnehmen  (11.04.2015)

"Ich fühlte mich in meiner Haut nicht mehr wohl und beschloss endlich etwas zu tun ohne Diät und Jojo-Effekt.

Über das Internet kam ich auf Frau Gündel.
Mein Ziel war abzunehmen, damit "ich" mich wieder wohl fühle.
Es haben 3 Sitzungen stattgefunden. (19.02.-12.03.2015) 

Die Hypnose war für mich ein voller Erfolg, schon nach der 1. Sitzung hatte ich großen Erfolg, der bis heute anhält. Im Vorgespräch wurden meine Essgewohnheiten besprochen und auf meine Veränderungswünsche eingegangen. Auf die Hypnose wurde ich gut vorbereitet, all meine Fragen hat mir Frau Gündel kompetent beantwortet.
Während und nach der Hypnose war sie immer bedacht, dass es mir gut ging.
Ich fühlte mich danach einfach "gut". Ich kann immer noch gut auf Naschereien verzichten. Wenn ich doch mal Appetit habe, gönne ich mir auch ein Stück Schokolade und bin mit einem Stück schon zufrieden und habe keinen Heißhunger auf mehr.
Ich trinke seitdem mehr und muss mich nicht dazu zwingen.
Die Hypnose wirkt super, 6,5 kg hab' ich schon abgenommen.

Ich kann die Hypnose nur empfehlen, man muss es nur richtig wollen und dann geht es von allein.

Liebe Frau Gündel noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe!!!"

 

C. S.  aus Reichenbach:  Blockadenlösung- ursachenorientierte Hypnose (31.03.2015)
"Hallo Frau Gündel, ich wollte mich heute nochmal bei Ihnen melden und mich für Ihre Hilfe recht herzlich bedanken.

Wie Sie ja sicherlich noch wissen werden, litt ich unter starken Schlafstörungen.
Zu Beginn war ich mir nicht so sicher, ob mir die Hypnosetherapie helfen würde, da ich noch niemals so eine Behandlung gemacht habe.
Aber ich muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war- im positiven Sinne.
Es geht mir jetzt wieder sehr gut und mein Leben bewegt sich wieder in normalen Bahnen. Es ist doch schön zu sehen, wie sich ein Leben wieder komplett ändern kann durch einen "normalen" Tag-Nacht-Rhythmus.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Osterfest wünscht. C. S. aus Reichenbach."

 

Ines D. aus Plauen: Blockadenlösung- Vergangenheitsbewältigung (23.03.2015)

"Ich war ständig lustlos und fühlte mich gestresst und sehr gereizt.
Mein Ziel war wieder Energie zu spüren und im Einklang mit mir selbst zu sein.

Deshalb wollte ich Unterstützung bei der Bewältigung meiner Vergangenheit.
Ich hatte bisher insgesamt vier Termine seit 02.03.2015.
Während der Sitzungen war ich sehr ruhig, entspannt und ausgeglichen, besonders gefallen hat mir das Wohlbefinden nach der Hypnose.
Ich fühlte mich befreit, erleichtert und fröhlich. Diese Wirkung hält bis heute an. Ich empfehle diese Anwendungen Menschen mit Sorgen aus ihrer Vergangenheit, weil man mit diesen Sitzungen das Vergangene abschließen kann."


Corinna St.  aus Plauen: Abnehmen mit Hypnose (25.01.2015)

"Ich wollte Unterstützung beim Abnehmen und Stressabbau (Entspannung).
Es haben 4 Sitzungen stattgefunden im Zeitraum vom 17.12.2014 bis 19.01.2015.

     Speziell die erste und dritte Sitzung waren sehr erfolgreich.
Ich habe die Lust an Süßigkeiten verloren, werde schneller satt und habe keine Heißhungerattacken.

Die Vorgehensweise insgesamt und den Ablauf der einzelnen Sitzungen beurteile ich sehr gut, da vorher und hinterher alles besprochen wurde.
Man wurde auf die erste Hypnose gut drauf vorbereitet.

Ich fühlte mich individuell gut betreut. Es erfolgte jedes Mal ein Gespräch vor und nach der Sitzung, wie es einem ging und wie man sich hinterher fühlte.

Direkt nach den Sitzungen fühlte ich mich total entspannt,
voller Energie, befreit, locker, sehr gut gelaunt.
Die Wirkung hielt bis jetzt an.

Ich empfehle diese Anwendungen weiter an Personen mit viel Stress und für Leute zum Abnehmen,
weil ich innerhalb von ca. 5 Wochen 6,5 kg abgenommen habe, ruhiger wurde und meine Fressattacken in den Griff bekam und die Lust auf Süßes verschwand."

 

Steffen B. aus Plauen: Raucherentwöhnung mit Hypnose (15.12.2014)

"Mein Ziel war es endlich rauchfrei zu werden. Während der Hypnose fühlte ich mich angenehm, das Entspannungsgefühl nahm zu. Nach dieser Anwendung war ich sofort rauchfrei und spürte keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Insgesamt fühlte ich mich locker, entspannt und zufrieden- dieses Gefühl hielt einige Stunden und den ganzen Abend an. Ich kann diese Raucherentwöhnung weiterempfehlen, weil es sofort funktioniert hat."

 

Uwe Knappe aus Zwickau: Raucherentwöhnung durch Tiefenentspannung mit Blockadenlösung (17.09.2014)

"Ziel der Gesamtbehandlung war es, nach 15 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören und die daraus resultierenden Stresssymptome und die erhöhte Reizbarkeit zu minimieren.

Teil der Behandlung war die Tiefenentspannung und Tiefensuggestion.
Während der Anwendung hatte ich ein sehr angenehmes Gefühl der tiefen Entspannung und der intensiven Wahrnehmung. Besonders angenehm empfand ich das Lösen von vorhandenen Blockaden.
Dabei ging das Zeitgefühl komplett verloren.
Besonders angenehm empfand ich die Teilung zwischen der Entspannungsphase und der Phase der Suggestion.
Direkt nach jeder Sitzung hatte ich ein sehr entspanntes Gefühl, gepaart mit einem starken Gefühl von Energie im Körper. Dieses Gefühl der Entspanntheit und Gelassenheit hielt für den Rest des Tages an und hat auch in den darauf folgenden Tagen zu mehr Gelassenheit geführt.
Zielführend dabei war es auch, sich in die suggerierten Szenarien zu versetzen und dadurch kurzfristig und sehr schnell wieder in die Entspannung zu gelangen.
Empfehlen kann ich diese Anwendung ganz einfach Allen, die Entspannung benötigen, aus welchen Gründen auch immer. Ob aus der Situation heraus, um aus Stresssituationen herauszukommen oder vorbeugend, damit man bestimmte Situationen besser meistern kann und geplante Wege besser und sicherer gehen kann."

Birgit T. aus Plauen: Reiki-Anwendung (15.09.2014)

"Anlass für meinen Termin war, dass ich mit Schlaf- und Durchschlafstörungen und innerer Unruhe belastet war.

Mein Ziel war es einfach mal abschalten und entspannen.

Die Anwendung war sehr angenehm und vermittelte mir Ruhe und Gelassenheit.

Direkt im Anschluss fühlte ich mich entspannt, befreit, locker und ausgeglichen.

Diese Wirkung hielt bis zum nächsten Tag an.

Für mich war es insgesamt eine ausgeglichene und rundum stimmige Behandlung.

Ich kann diese Anwendung Personen mit den gleichen Symptomen empfehlen, weil es mir einfach gut getan hat."

Andreas Kaiser aus Auerbach: Gewichtsreduzierung/ Naschsucht (23. Juli 2014)

"Bestimmt kennen viele das Problem, welches mich schon sehr lange begleitete...diese immer wiederkehrenden Heißhunger- Attacken auf Schokolade &. Co. Während des Verzehrs war alles gut, doch schon einige Minuten später kam ein Reuegefühl und der Genuss war dahin. Doch oft schon am nächsten Tag das gleiche Spiel. Man kann da wirklich schon von einer Sucht sprechen. Seit geraumer Zeit wollte ich aus diesem Kreislauf ausbrechen, schaffte es jedoch nicht allein. Dann erfuhr ich von Ingrid Gündel, dass sie mir mit Hypnose helfen könnte. Hatte zuvor noch nie Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht...doch kann es ja schlimmsten Falls bei mir nicht wirken. Dies waren meine Gedanken vor dem ersten Termin. Das intensive Vorgespräch fand ich sehr gut, schaffte es doch die wichtige Vertrauensbasis für dieses Verfahren. Das Gefühl während der ersten Hypnose war sehr entspannend. Bis zum zweiten Termin gab es bei mir 3 Rückschläge. Aha...ich verstand nun, warum 3 Anwendungen so wichtig sind. Ab der 2. Hypnose gab es keine "Sünden" mehr. Bis zum heutigen Tag hat sich daran auch nichts geändert. Zusammengefasst kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Bin Frau Gündel dankbar und kann es jedem Betroffenen nur wärmstens empfehlen. Und...in sich selbst investiertes Geld ist immer noch die beste Anlage..."

Isabell G. aus Chemnitz: Tiefenentspannung (01.05.2014)
"Ich stehe schon lange Zeit unter Dauerbelastung durch Studium+ Nebenjob+ Haushalt und wollte deshalb gerne diese Tiefenentspannung ausprobieren. Ich fühlte mich danach sehr entspannt und leicht, der Stress war wie abgefallen. Diese angenehme Wirkung hielt sogar für mehrere Tage an. Erstaunlich war, dass die ganze Anwendung für mich nur gefühlte 5 Minuten dauerte, in Wirklichkeit waren aber mehr als 30 Minuten vergangen. Gerne wieder!" 

Jacqueline K. aus Stützengrün: Hypnose zur Blockadenlösung (29.04.2014)

"Die Hypnose hat mir sehr gut getan. Ich spürte währenddessen, wie viele Blockaden gelöst wurden. Die Unterarme, Hände und der rechte Unterschenkel kribbelten. Nach der Hypnose fühlte ich mich sehr frei und entspannt. Ich kann das nur empfehlen!"

 

 

Etwas ganz Besonderes!!!

 

Verschenken Sie das
"leicht-frei-gut"-Gefühl!

 

Neu: Gutscheine im Shop

 

Gleich hier bestellen!

Herr D. S. aus Plauen: Raucherentwöhnung
(04.04.2017)

Seit einiger Zeit hatte ich den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören...

Hier weiterlesen!

BLOG

neuester Artikel: 

Rückfällig geworden?
Wieder angefangen mit Rauchen? Die gute Nachricht...

Lesen Sie hier weiter:

Infos und Terminvereinbarung unter

 

+49 3741 7401813 oder 

+49 176 41 55 68 34

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular


Anrufen

E-Mail

Anfahrt